Blaumeisenpaar füttert Kohlmeisenjunge

Diskutiere Blaumeisenpaar füttert Kohlmeisenjunge im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Ich bin kurz hier, um eine für mich, erstaunliche Beobachtung zu teilen… Auf meinem Balkon brütet, bzw. zieht ein Kohlmeisenpaar seine...
Moin! Also das weiß ich nicht. Auf meinem Balkon befindet sich ein Kohlmeisennest. Und seit zwei Tagen füttert ein Blaumeisenpärchen eifrig die jungen Kohlmeisen mit. Meine Vermutung war, dass die Brut der Blaumeisen nicht mehr existiert. Aber wo deren Nisthöhle sich befand weiß ich auch nicht.
 
Hallo Pedl,

mal andere Fragen:
Gibt es denn um deine Wohnung viel Grün in direkter Umgegend mit Gärten und Bäumen
- Nahrungsangebot für Singvögel ?
Wohnst du am Ortsrand oder Ortsmitte, Dorf oder Stadt ?

VG
Swift_w
 
Moinsen!
Ich wohne im Randbezirk der Stadt, quasi sehr zentral, aber trotzdem gleich ein großer Park hinterm Haus. Da gibt es den Specht in der Nähe, ein paar Meisen, einen Zilp Zalp hört man und natürlich Amseln und Waldtauben.
LG
IMG_1145.jpeg
 
Moin!
Ich hab heute mal nachgeschaut nach 2,5 Wochen und die Kleinen sehen schon sehr „fertig“ aus.
 

Anhänge

  • IMG_1177.jpeg
    IMG_1177.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1175.jpeg
    IMG_1175.jpeg
    687 KB · Aufrufe: 14
Wenn die bestellten Brutkästen wie angekündigt morgen kommen, dann schaff ich es noch die aufzuhängen. Übermorgen muss ich dann leider für ein paar Tage weg.
Ich hoffe, es klappt.
 
Heute im Laufe des Morgens sind alle ausgeflogen.
Als ich aufstand sah und hörte ich eine Kohlmeise dicht am Nest rufen und auch wenn ich keine Ahnung hab, wusste ich, dass sie die Jungen rief und animierte rauszukommen…
Hab‘s aber leider verpasst.
Nun warte ich mal ab was als Nächstes passiert.
 
Meine Kästen sind heute auch noch rechtzeitig angekommen und bereits montiert.
Der Kasten, den Swift empfohlen hat ist wirklich schick und macht was her. Sieht auch wertig aus.
Ich bin gespannt, was in Zukunft passieren wird… ob die Nistkästen auch angenommen werden.
 
die Blaumeisen im Beitrag Nr.28 sind nun auch alle weg, hatte nach dem Mittag sie noch gesehen, sie flatterten wie wild und kurz darauf gab es nur noch das leere Nest mit dem einen unbefruchteten Ei. Habe den Abflug leider verpasst.
 
Wie schön, dass bei Euch alle durchgekommen sind :freude:
Pedl, hast mal ein paar Bilder von Deinen neuen Kästen? Insbesondere der "Schicke" macht mich ganz neugierig :zwinker:
 
Thema: Blaumeisenpaar füttert Kohlmeisenjunge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben