Bitte um Rat: Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Bitte um Rat: Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen. Uns ist ein zuckersüßer Kanarienvogel zugeflogen. Wir suchen natürlich nach dem Besitzer, aber es wäre sehr nett, wenn wir...
Sunny24

Sunny24

Neuling
Beiträge
21
Hallo alle zusammen. Uns ist ein zuckersüßer Kanarienvogel zugeflogen. Wir suchen natürlich nach dem Besitzer, aber es wäre sehr nett, wenn wir das Wichtigste über den Vogel wissen würden, was wir in erster Linie beachten und besorgen müssen (vor allem wenn sich keiner findet..) vielen Dank!
ps: wissen die Vögel selbst was die essen dürfen und was nicht? Habe ihm als Notlösung IMG_7983.jpegdas Futter von unserem Hamster angeboten, habe jetzt aber Angst, dass etwas dabei ist, was er vielleicht nicht essen darf..
 
Hoffentlich findet sich der Besitzer. Hier, ein kleiner Wegweiser.
Vielen dank. Schaue ich gleich mal rein.
Habe es in allen möglichen Gruppen gepostet, an viele aus der Umgebung, in mein Status reingestellt und Nachbarn gefragt. Habt ihr noch Tipps?
Bestimmt vermisst er sein Zuhause bzw wird dort noch mehr vermisst. Sollte sich doch keiner finden, ist es eben Schicksal - wir lieben ihn jetzt schon
 
Ganz wichtig ist zunächst frisches Wasser, und die nächste Zoohandlung ansteuern, um das notwendigste zu besorgen. Eventuell hat ein Nachbar oder Freund einen Käfig?.
 
Das ist alles schon erledigt. Ist natürlich vorerst ein kleines, er kommt da aber in Zukunft nur zum schlafen bzw. lüften oder wenn ich nicht zuhause bin, rein. Da er frei fliegt, was muss ich beachten, was darf hier nicht stehen/ liegen?
 
Efeutute und alle Efeuähnlichen Gewächse. Steht alles in dem Link.
Würde zunächst alle Grünpflanzen rausnehmen, dann alles genau lesen .
 
Bin gerade im Rossmann und frage mich ob ich das für ihn vorerst nehmen kann?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 1
Nein, das ist Futter für Wellensittiche umtauschen und Canarienfutter holen
Bei unserem Rewe gibt es zum Beispiel Kanarienvogel Futter. Das von Vitakraft haben sie dort zur Verfügung. Ebenso Kolbenhirse.
 
Du darfst ihm auch Löwenzahnblätter anbieten. Ansonsten mit Grün Futter noch sehr vorsichtig sein, aber junge Löwenzahnblätter darf er und er wird sie mögen.
 
Du darfst ihm auch Löwenzahnblätter anbieten. Ansonsten mit Grün Futter noch sehr vorsichtig sein, aber junge Löwenzahnblätter darf er und er wird sie mögen.
Haben wir auch schon angeboten :-) scheint sehr zutraulich zu sein. Hat gestern sogar schon auf der Hand von meinem Sohn gegessen und hat sich mir einmal sogar kurz auf den Kopf gesetzt
 
Ich habe Sand für sie/ihn gekauft. Apropos: kann man das Geschlecht irgendwie feststellen?
Wo kommt der Sand jetzt rein und wie groß muss es sein und wird es ausgewechselt?
 
Der Sand wird auf dem Käfig Boden verteilt. Bei einem Einzelvogel genügt es wenn der Sand zweimal wöchentlich ausgetauscht wird. Bitte Grit nicht vergessen. Badehäuschen? Ist wichtig. Es scheint ein Familienvogel zu sein und er ist auch nicht mehr so ganz jung. Wenn er singt, ist er ein Hahn
Hennen zwitschern und piepsen mehr
 
Er scheint Chrom (glänzendes?) zu mögen? Setzt sich als auf die Griffe und knabbert dran. Hat sie Langeweile oder mögen die einfach das glänzende?
 

Anhänge

  • IMG_8057.jpeg
    IMG_8057.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 17
Ich fürchte, er hatte bei seinem Vorbes. einen Spiegel, nur nicht anbieten.:nene:
Er vermisst lediglich einen Partnervogel.
Wenn er bei euch bleibt, kann man darüber nachdenken.
Ich sehe gerade, er ist beringt. Da wird sich sicher der Halter melden. Aushänge im SM oder beim TH anrufn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sand wird auf dem Käfig Boden verteilt. Bei einem Einzelvogel genügt es wenn der Sand zweimal wöchentlich ausgetauscht wird. Bitte Grit nicht vergessen. Badehäuschen? Ist wichtig. Es scheint ein Familienvogel zu sein und er ist auch nicht mehr so ganz jung. Wenn er singt, ist er ein Hahn
Hennen zwitschern und piepsen mehr
Wird es komplett ausgetauscht oder nur die Kacki-Stellen?
Oh wirklich schon älter? Woran erkennt man das? Dachte ist ein junger Vogel
Er hat heute ganz kurz zum ersten Mal gesungen und total schöne Geräusche gemacht. War total verblüfft :D sonst zwitschert er nur die ganze Zeit rum
 
Ich fürchte, er hatte bei seinem Vorbes. einen Spiegel, nur nicht anbieten.:nene:
Er vermisst lediglich einen Partnervogel.
Wenn er bei euch bleibt, kann man darüber nachdenken.
Ich sehe gerade, er ist beringt. Da wird sich sicher der Halter melden. Aushänge im SM oder beim TH anrufn.
Ah sollte man nicht?? Kenne das von den Wellensittichen. Aber wahrscheinlich ist auch das nicht so gut..
Wer weiß ob er einen Partner hatte.
Ich warte mal paar Wochen ab, das wird nicht einfach dann jemanden für ihn zu finden. Ob die sich verstehen werden? Und vor allem müsste man auch das Geschlecht genau kennen wahrscheinlich.. und dann habe ich gelesen das es Pärchen sein soll, kommen dann noch Babys oder wie..muss mich dann damit auseinandersetzen setzen
 
Thema: Bitte um Rat: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben